BSC WOFFENBACH 1950
Hochstraße 19
92318 Neumarkt i.d.Opf.
Fon: +49 9181 290421
Fax: +49 9181 290423
www.bsc-woffenbach.de
Die U15 (C1) Fußballjunoren verteidigen ihren Hallenkreismeistertitel in Weißenburg erfolgreich durch ein 1:0 gegen die DJK Schwabach.
Erstmals in der Vereinsgeschichte holt eine Fußball-Juniorenmannschaft des BSC Woffenbach einen Hallen-Bezirksmeistertitel. Im Finale in Herrieden schlagen die Woffenbacher U17-Jungs den FSV Erlangen-Bruck mit 4:0.
Mit einem 4:0-Sieg über die SG1883 Nürnberg/Fürth sichert sich der BSC Woffenbach vorzeitig die Meisterschaft in der U17-Bezirksoberliga vor der SpVgg Ansbach. Die Mannschaft von Trainer Rudi Zucker schafft damit den Aufstieg in die Landesliga.
Erstmals gewinnt eine Herrenmannschaft den Fußball-Stadtmeistertitel in Neumarkt. Die Mannschaft von Dominik Haußner besiegt im Finale den FC Holzheim mit 1:0.
Mit einem Festakt feiert der BSC Woffenbach seinen 60. Geburtstag in der Aula des Landratsamtes.
Nach 22 Jahren endet die Amtszeit von Robert Frank. Länger als er war niemand Vorsitzender des BSC. Sein Nachfolger wird der bisherige Vereinsjugendleiter Peter Schnell
Der BSC Woffenbach gewinnt in Weißenburg mit 3:1 und holt sich erstmals in seiner Geschichte die Meisterschaft in der Bezirksliga-Süd Mittelfranken. Damit steigt die Mannschaft von Trainer Dominik Haußner, Co-Trainer Peter Nigl und Betreuer Uwe Kalb auch erstmals in die Bezirksoberliga auf.
Durch ein 6:4 im Elfmeterschießen gewinnt der BSC Woffenbach unter seinen Trainern Andreas Nigl und Daniel Meyer erstmals den U19-Kreispokal. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 beim Überraschungsteam des 1.FC-VfL Pleinfeld.
Die 1. Mannschaft des BSC gewinnt in Schwabach das rein oberpfälzer Finale gegen den FC Holzheim mit 4:2, und ist damit Hallenkreismeister 2013 im Kreis Neumarkt/Jura. Bei den Bezirksmeisterschaften wird sie eine Woche später Vizemeister.
Die U19 des BSC gewinnt den Titel bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Neuendettelsau. Im Finale besiegte die Mannschaft den Landesligisten SK Lauf mit 3:1.
Mit dem Sieg bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften Tischtennis in Tiefenbach, qualifiziert sich das Schüler A-Jugendteam erstmals in der Vereinsgeschichte für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft.
Bei der Bayerische Mannschaftsmeisterschaft am 27./28.04.2013 in Kleinwallstadt, erreicht die Tischtennis-Jugendmannschaft Schüler A einen hervorragenden 3. Platz, wobei das Finale nur knapp verfehlt wird.
Nach drei Jahren in der Landesliga steigt die B-Jugendmannschaft (U17) in die Bezirksoberliga ab.
Die Schüler A der Tischtennisabteilung verteidigen den Bezirksmeistertitel Oberpfalz und qualifizieren sich damit zum zweiten Mal in Folge zur Bayerischen Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaft. Mit Platz acht dort sind sie zufrieden, musste man doch, aufgrund schulischer Abwesenheit von einigen Spielern, in Unterzahl antreten.
Als souveräner Meister der Kreisliga Neumarkt/Jura steigen die U-13-Junioren erstmals in die Bezirksoberliga auf. Dort aber müssen sie kräftig Lehrgeld zahlen. Nur ein Spiel reicht für ein Unentschieden; mit 4:176 Toren geht es nach nur einer Saison wieder runter in die Kreisliga.
In der Doppelkonkurrenz der Jungen A Tischtennis in Wackersdorf, holen sich Jonas Wittmann/Sebastian Plank (BSC/TSV Berching) den Titel Oberpfalzmeister.
In der ersten Runde der Kreisklassen-Relegation verliert die 2. Mannschaft mit 1:2 gegen den SV Großweingarten und steigt damit in die A-Klasse Neumarkt/Jura Ost ab.
Mit 18 Siegen und nur zwei Niederlagen kehren die U13-Kicker des BSC als Kreisligameister zurück in die Bezirksoberliga.
Mit 14:0 Punkten aus insgesamt sieben Spielen und ohne Niederlage, steigen die Damen-50 aus der Landesliga in die Bayernliga auf, die zweithöchste Spielklasse im Amateurbereich. Dies stellt somit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte der Tennisabteilung dar.
Jonas Wittmann gewinnt die Jungenkonkurrenz beim 1. Bezirksranglistenturnier in Kümmersbruck.
Jonas Wittmann wird souveräner Sieger der Offenen Tischtennis-Stadtmeisterschaften von Neumarkt, in der Herren-B-Klasse.
Nach achtjähriger Bezirksliga-Zugehörigkeit, davon ein Jahr in der Bezirksoberliga, steigt die 1. Herrenmannschaft als Tabellenletzter in die Kreisliga Neumarkt/Jura Nord ab.
80.000 Teilnehmer feiern ein buntes Internationales Deutsches Turnfest vom 3.- 10. Juni in Berlin. Mit dabei, 15 Turner des BSC.
Mit einem 4:0 gegen den TSV Kornburg II beendet der BSC als Meister der Kreisliga, die nur einjährige Bezirksligaabstinenz.
Mit einem 3:0-Sieg über Weißenburg sichert sich der BSC, vier Spieltage vor Ender der Saison, die vorzeitige Meisterschaft der Bezirksliga Mittelfranken und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Mitte. Am Ende hatte die Nigl-Elf 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Die Tennisabteilung feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Das 40. war zugleich ein sehr erfolgreiches: die Herren 1 steigen in die Bezirksklasse 2, die Herren 30 in die Bezirksklasse 1 und die Herren 60 in die Landesliga auf.
Das erste Stadtderby in einer Punktspielrunde: bei Kaiserwetter und vor einer imposanten Kulisse von ca. 1.500 Zuschauern ist leider nur das Ergebnis etwas enttäuschend; gegen den ASV Neumarkt gibt es eine 3:0-Niederlage.