Sportverein mit vielfältigem Angebot

Der BSC Woffenbach 1950 e. V.

ruht unter einer weißen Schneedecke

Der BSC Woffenbach 1950 e. V.

Ganz und gar nicht, der Anschein trügt! Unter dieser Decke tut sich vieles

Über Videokonferenzen wurden in den einzelnen Abteilungen alle erforderlichen Maßnahmen für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs nach dem Lock Down ausgearbeitet. Hygienepläne für alle Sparten des Vereins, Kennzeichnung der Ein- und Ausgänge, Trainings- und Spielpläne für die Fußballer, eine Outdoor Trainingsfläche für Outdoor Fitness, neu Gestaltung des Biergartens, ja sogar eine neue Sparte „Stockschützen“ ist hinzugekommen. Nach einem geglückten Start im früh Sommer 2020, musste man im November das Sporttreiben wiedereinstellen. Wie zu dieser Zeit so ist man auch jetzt bemüht mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben. Wir versuchen unsere Mitglieder zu motivieren und fit zu halten, so Vorstandvorsitzender Peter Schnell. Über die Sozialen Netzwerke und regelmäßigen Videokonferenzen wird der Kontakt zu Spielern, Kursteilnehmern, Trainern, Jugend- und Abteilungsleiter aktiv aufrechterhalten.

Man nutze das Angebot des Bay. Turnverband und BLSV, eigene Übungsleiter bieten ein regelmäßiges virtuelles Training an, wie z. B.  Zumba® Fitness, Pilates, ModernArnis, BBP, Rücken Fit, Funktionelles Training, Kraft- und Ausdauertraining.

Der zweite Lock Down traf uns alle schwer, so waren die Vorbereitungen und Organisation für unsere 70 Jahrfeier im November 2020 voll im Gange und musste bis auf weiteres verschoben werden. Alle sozialen Veranstaltungen wie Theateraufführung, Weihnachtsfeiern und Benefizturniere mussten ebenso abgesagt werden.

Dennoch nutzen wir diese Zeit jetzt um den BSC wieder auf Vordermann zu bringen.

Zahlreiche Verbesserungsvorschläge unserer Ehrenamtlichen Mitglieder sind bei uns eingegangen, leider können aus finanziellen Gründen nicht alle umgesetzt werden, aber es tut sich trotzdem allerhand. Die Fußball- und Tennisfreunde dürfen sich auf neue Umkleiden freuen. Auch im Gastronomiebereich werden die Toiletten neu saniert. Die Fußballplätze werden mit LED Strahler ausgestattet und der Outdoor Trainingsplatz wird optimalisiert. Wir sind Start klar sobald die wieder Aufnahme des Sportbetriebes wieder erlaubt ist. Gesucht werden noch neue Übungsleiter im Gesundheitsbereich, auch in unseres Jugendfußball B und C Mannschaften haben wir noch Kapazitäten. Bei Interesse bitte über info@bsc-woffenbach.de melden.

In normalen Zeiten würden jetzt die Jahreshauptversammlungen mit Neuwahlen stattfinden, man habe sich jedoch bei der letzten Videokonferenz der Vorstandschaft darauf geeinigt, mit Absprache mit den Abteilungsleitern und Funktionären, die Aufhebung der Kontaktbeschränkung abzuwarten.

Abteilungsübergreifend sind wir ein tolles, starkes Team und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Ehrenamtlichen und Mitgliedern für ihr Engagement und Treue zum Verein bedanken.