Tischtennis

BSC Woffenbach

Tischtennisabteilung

Spielort: Grundschule Woffenbach, Fibelstraße 1, 92318 Neumarkt

 

aktueller Spielplan:

News

 26.05.2023

Am gestrigen Freitag fand die Abschlussfeier/Grillfeier inkl. der Jahreshauptversammlung der Tischtennis Abteilung statt.

In geselliger Runde wurde noch einmal über die letzten Monate gesprochen und eine Neuausrichtung für die Zukunft beschlossen.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Christoph Schmidt, bisher Jugendleiter, als neuer 1. Abteilungsleiter gewählt. Unterstützung erhält er vom neuen 2. Abteilungsleiter Markus Götz. Der bisherige 2. Abteilungsleiter Alois Kraus widmet sich ab sofort den Finanzen und hat als Kassier die langjährige Tätigkeit von Gerd Baier übernommen. Schriftführer bleibt Ulrike Imhof-Kölbl, die beiden Kassenprüfer Christiane Özdemir und Andreas Macher wurden ebenfalls bestätigt.

 

Die Tischtennis Abteilung geht jetzt in wohlverdiente Sommerpause. Es kann weiterhin Dienstag, Donnerstag und Freitag trainiert werden. Ab 18 Uhr ist die Halle für alle Interessenten geöffnet. Ab September beginnt dann die neue Saison.

21.01.2023

bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 7. Januar standen sich 13 Akteure und Akteurinnen gegenüber, wobei sich am Ende Jonas Wittmann im Finale gegen Markus Götz durchsetzen konnte und sich so zum neuen Vereinsmeister krönen lassen durfte. Glückwunsch :-)

 

Seit 14.01.23 kämpfen unsere Tischtennis Cracks wieder um Punkte. Die Rückrunde begann leider mit 2 Niederlagen der 1. sowie 3. Herren, bei einem Sieg unserer Jugendmannschaft. Die nächsten Entscheidungen stehen schon dieses Wochenende an.

Zuschauer und Interessierte sind gerne willkommen. Dienstags, Donnerstags, Freitags sowie Samstag zu den Heimspielen der 1. Herrenmannschaft.

Den Spielplan findet ihr unter:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/22-23/verein/413089/BSC-Woffenbach-e-V-/spielplan/

 

Beendigung des Trainings- und des Spielbetriebes

 Nach dem neuen Beschluss des BTTV ist die Punkterunde aufgrund der Coronapandemie vorzeitig beendet worden.

Diese Einschränkung betrifft auch den Trainingsbetrieb der nun bis zum Ende des Jahres ausgesetzt wird.

Details »

Trainingszeiten Jugendtraining

 Die Trainingszeiten für die Jugend wurde wie folgt geändert:

Training Dienstag und Donnerstag von 18-19 Uhr. Zudem kann am Freitag, mit vorheriger Absprache mit dem ersten Jugendleiter, auch trainiert werden.

 

Details »

Neuwahlen und Wiederaufnahme des Trainings

 Bei der diesjährigen virtuellen Jahreshauptversammlung standen unter anderem die Neuwahlen der Abteilungsleitung an. Hier wurde Michael Schlor zum ersten und Alois Krauß zum zweiten Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Auch die Wiederaufnahme des Trainings ist möglich unter Auflagen der Coronaschutzmaßnahmen. Das Training findet zu den gewohnten Tagen statt und wir freuen uns, dass wir unsere aktiven Mitglieder wieder an den Tischen begrüßen zu dürfen.

Details »

Spielbetrieb mit Covid-19 Richtlinien

In der Tischtennis Saison 2020 / 2021 müssen wir uns an einige Hygieneregeln halten, um den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. 

 

Die Trainings- und Spielzeiten der Jugend und Herrenmannschaften sind strikt von einander getrennt. Trainingsteilnehmer können sich über die CLASSI APP zu den jeweiligen Terminen anmelden. 

Für den Spielbetrieb gelten folgende Hygieneregeln:

1. Beim Betreten und Verlassen der Sportanlage ist ein Mundschutz zu tragen. Ebenso haben die Spieler, die gerade nicht aktiv spielen, einen Mundschutz zu tragen. Ebenso sind die Hände über die vorhandenen Desinfektionsmittelspender zu desinfizieren.

2. Die Maximale Anzahl an Personen ist in unserer Halle 29. Zu den Spielen sind keine! Zuschauer zugelassen.

3. die Umkleiden und Duschen in der Grundschulturnhalle sind geschlossen und dürfen nicht betreten werden

4. Nach 60 Minuten wird eine 15Minütige Spielpause eingelegt und alle Fenster und Türen zum Lüften geöffnet

5. Jeder Anwesende trägt sich in die ausliegende Anwesenheitsliste ein. 

6. Sollte ein Anwesender Symptome aufweisen, wird dieser sofort! aus der Sporthalle verwiesen

7. Wir desinfizieren nach den Wettkämpfen die Platten, Bälle, Netze, Zählgeräte

Des Weiteren gelten für den Spielbetrieb die ausgehängten Hygienemaßnahmen der Stadt Neumarkt sowie die Spielbestimmungen des bttv! 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

Bleibt alle gesund. Viele Grüße. Michael Schlor

 

Jahrshauptversammlung Hauptverein

08.03.2024

Veranstalter:
BSC Woffenbach - Hauptverein
Ort:
Sportheimsaal
Beginn:
19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung 2024 Hauptverein

Details »

Jahrshauptversammlung Hauptverein

08.03.2024

Veranstalter:
BSC Woffenbach - Hauptverein
Ort:
Sportheimsaal
Beginn:
19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung 2024 Hauptverein

Details »