Tennis

Tennis                           

BSC Woffenbach 1950 e. V.
Hochstraße 17
92318 Neumarkt

Kontakt

 

News

Tennissport ab 11. Mai möglich mit Auflagen - UPDATE

Allgemeine Regeln:

  • Mindestabstand von 1,50m einhalten
  • Terrassen ab 18. Mai geöffnet gemäß der vorhandenen Bestuhlung
  • Essensbestellung von Gastronomie ist erlaubt
  • Eigene Speisenbereitstellung oder Grillen ist nicht erlaubt
  • Gastraum darf nicht genutzt werden
  • Gastraum darf nur zum Holen von Getränken, Spielbällen, etc. kurz betreten werden
  • Umkleiden/ Duschen weiterhin geschlossen
  • Toiletten sind zugänglich
  • Desinfektionsmittel ist bereitgestellt
  • Müll selbstständig entsorgen
  • Spielplatz darf genutzt werden
  • Schutzmaske ist mitzuführen und bei Bedarf zu nutzen

Tennisspiel:

  • max. 5 Personen gleichzeitig auf einem Tennisplatz
  • Doppelspiel ist nicht erlaubt!
  • Bänke nur einzeln besetzen
  • Training mit Teilnehmerliste

Terrassen ab 18. Mai geöffnet, Gastraum darf nicht genutzt werden

Ab Montag, den 18. Mai sind unsere Terrassen wieder geöffnet und bestuhlt. Die Bestuhlung ist großzügig gestaltet, um einen gewissen Mindestabstand zu gewähren.

Bitte verändert diese Sitzordnung nicht. Falls alle Sitzgelegenheiten belegt sind, dürfen keine weiteren Stühle hinzugestellt werden.

Der Gastraum (Innenbereich) darf nicht zum Aufenthalt genutzt werden, darf aber zum Holen von Getränken und Spielbällen etc. kurz betreten werden.

Eine Essensausgabe von mitgebrachten Speisen wie z.B. Brotzeit, Kuchen, etc. oder Grillen ist nicht erlaubt. Essen darf jedoch von Gastronomen bestellt werden. Z.B. Au, Pizzabestellung, Brotzeitplatte eines Metzgers.

Müll selbständig entsorgen

Aktuell befinden sich keine Mülleimer auf der Anlage, da eine tägliche Leerung wie vorgeschrieben für uns schwer umsetzbar ist. Daher steht aktuell nur die Mülltonne zur Verfügung. Bitte entsorgt euren Abfall direkt in der Mülltonne.

Doppelspiel ist nicht erlaubt

Es gilt weiterhin die Regelung, dass max. 5 Personen gleichzeig auf einem Tennisplatz sein dürfen, z.B. für ein Training. Ein Doppelspiel ist aktuell nicht erlaubt. Dies wurde seitens des BTV nach anfänglicher Freigabe wieder zurückgenommen. Hier ist aber in absehbarer Zeit eine Aufhebung geplant. Also habt noch etwas Geduld!

Bänke nur einzeln besetzen

Pro Platz sind vier Sitzmöglichkeiten geschaffen. Bitte nutzt diese aus. Die aufgestellten Bänke dürfen nur einzeln belegt werden. Dies gilt auch für die Bänke zum Schuhwechsel und für Bänke auf den Terrassen.

Training mit Teilnehmerliste

Bei Abhalten eines Trainings müssen die Trainer einer Teilnehmerliste führen, welche Spieler anwesend waren und in welchen Gruppen trainiert wurde. Dies ist nötig um im Falle einer festgestellten Infektion betroffene Spieler informieren zu können.

Tennissport ab 11.Mai möglich mit Auflagen

(bt) Liebe Tennisfreunde,

wie ihr ja alle mitbekommen habt, ist ab kommendem Montag, den 11. Mai, der Tennissport auch für Freizeitsportler wie uns freigegeben. Dies ist natürlich sehr erfreulich, ist aber auch an gewisse Vorgaben geknüpft, die zwingend einzuhalten sind.

Im Anhang findet ihr das entsprechende Schreiben vom BTV. Link

Bitte lest euch alle diese Vorgaben genau durch und achtet penibel auf deren Einhaltung.

Ihr schütz dadurch nicht nur euch selbst, sondern vor allem eure Mitspieler und zeigt diesen den nötigen und angebrachten Respekt. Wir als Abteilung haben hier vollstes Vertrauen in euer verantwortungsbewusstes Handeln. Letztendlich tragen diese Maßnahmen auch dazu bei, dass der Tennissport dadurch hoffentlich in diesem Jahr durchgängig ohne weitere Einschränkungen stattfinden kann und der Virus auf einem überschaubaren Niveau bleibt. Wir bitten auch deshalb, da wir als Abteilung und als BSC Gesamtverein hier in der Verantwortung stehen.

Die wichtigsten Regeln:

-          Mindestabstand von 1,50m ist einzuhalten.

-          max. 5 Personen gleichzeitig auf einem Tennisplatz.

-          Eine Schutzmaske ist immer mitzuführen und bei Bedarf zu nutzen.

-          Zuschauerterrasse und Gastraum sind vom 11. Mai bis 17. Mai  geschlossen. Ein Aufenthalt ist hier nicht gestattet. Auch kein Getränkeverkauf. Danach Öffnung gemäß der folgenden Gaststättenregelung.

-          Die Tennisanlage darf aktuell nur zum Spielen betreten werden und muss im Anschluss unverzüglich verlassen werden.

-          Die Umkleiden bleiben bis auf weiteres geschlossen.

-          Toiletten können unter Einhaltung der Abstandsregel 1,50m genutzt werden.

-          Desinfektionsmittel ist bei den Toiletten bereitgestellt

Die Medenrunde startet ab 08. Juni 2020. Das Eröffnungsturnier wird heuer nicht stattfinden.

In diesem Sinne wünschen wir eine gesunde Tennissaison. Weitere Informationen werden folgen. Eure Abteilungsleitung.

Haus- und Platzordnung

Liebe Tennisfreunde,

unter folgendem Link findet ihr die Haus- und Platzordnung der Tennisanlage des BSC Woffenbach.

Damit wir stets eine gepflegte Anlage vorfinden, möchten wir euch bitten diese einzuhalten.

Eure Mitstreiter sowie die Tennisabteilung werden es euch danken!

Termine

Termine 2020

01.01.2020 bis 31.12.2020

13. Feb 2020            Jahreshauptversammlung, 19:30 Uhr Au

25. April 2020          Eröffnungsturnier --> abgesagt

29. April - 03. Mai   Trainingslager Gardasee --> abgesagt

29. Juni 2020           Start Vereinsmeisterschaft

25. Juli 2020           Woffabecka Open --> wird vorausichtlich abgesagt oder verschoben

05. Sept. 2020        Finaltag Vereinsmeisterschaft

19. Sept. 2020        LK Ralley

10. Okt. 2019         Abschlussturnier mit anschließendem Weinfest