Tennis

Tennis                           

BSC Woffenbach 1950 e. V.
Hochstraße 17
92318 Neumarkt

Kontakt

 

News

Ergebnisse 7. Spieltag

Letzter Großspieltag der Saison!

Am Samstag empfingen die Herren 30 auf der DJK Anlage die "Hipper" 2. Am Ende hieß es 3:3 Unentschieden. Die Damen 50 begrüßten auf der BSC Anlage Spitzenreiter TC Paulsdorf, denen man sich mit 0:6 geschlagen geben musste. Zeitgleich spielten ebenfalls zuhause die Herren 60 gegen den TC Kümmersbruck. Mit einem 5:4 Sieg konnten sich unsere "Oldies" am Ende knapp durchsetzen. Die Herren 40 reiste zum Auswärtsspiel nach Wolkersdorf an und sicherte sich mit einem 5:4 Sieg den Klassenerhalt. Das Nachholspiel der Junioren wurde wetterbedingt bei 2:2 unterbrochen und wird fortgesetzt.

Am Sonntag ging es für unsere Herren Mannschaft zum Auswärtsderby nach Höhenberg. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten war das Ziel, um selbst den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Am Ende hieß es 6:3 für den BSC. Glückwunsch zum Klassenerhalt! Die Damen mussten sich auswärts bei der 2ten vom TV Altdorf mit 2:4 geschlagen geben.

Details »

Ergebnisse 6. Spieltag

Ergebnisse 6. Spieltag

Viele fleißige Helfer ermöglichen Heimspielmarathon!

Nach dem Starkregen am Donnerstag und Freitag schienen die Plätze eigentlich unbespielbar fürs Wochenende. Bis spät in die Nacht am Freitag haben zahlreiche BSCler die Plätze wieder hergerichtet. Vielen Dank an alle Helfer!

Somit konnten am Samstag Vormittag die Junioren 18 die Jungs aus Altdorf gegrüßen, die sich jedoch mit 5:1 geschlagen geben mussten. Kein Glück auch bei den Herren 40, ebenfalls zuhause. Zum dritten Mal in dieser Saison ging das Ergebnis knapp mit 5:4 an den Gegner, diesmal an den TSV Kornburg. Die Herren 30 siegten deutlich auf der DJK Anlage mit 5:1 gegen den TSV Stein 2. Ebenfalls erfolgreich die Damen 30. Sie besiegten auf heimischen Boden den FC Röthenbach.

Am Sonntag reisten die Herren 1 und 2 zum Derbynachbarn ASV Neumarkt. Unsere Herren 1 mussten sich am Ende mit 6:3 geschlagen geben. Besser machte es da die Herren 2, die gegen die dritte Mannschaft vom ASV antrat. Das Spiel endete 7:2 für die Jungs vom BSC.

Herren 60, Damen 50 und die Damen waren dieses Wochenende spielfrei.

Details »

Ergebnisse 5. Spieltag

Ergebnisse 5. Spieltag

Wenig Zählbares mit viel Pech in den Matchtiebreaks. Nur Herren 30 und Herren 60 punkteten!

Am Samstag standen gleich fünf Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Herren 40 verloren beim TC Nennslingen knapp mit 5:4. Kleiner Trost, nach aussichtslosem 5:1 Rückstand nach den Einzeln gingen zumindest alle drei Doppel an die BSC'ler. Die Damen 30 verloren ebenfalls denkbar knapp mit 4:2 n Rückersdorf. Nach 2:2 in den Einzeln mussten sich die BSC Damen in beiden Doppeln knapp in Satz- oder Matchtiebreak geschlagen geben. Chancenlos waren hingegen unsere Damen 50, die mit 5:1 in Weiden verloren. Die Herren 30 dominierten in Weihersdorf mit 6:0. Ebenfalls erfolgreich unsere Herren 60, die einen 4:2 Rückstand nach den Einzeln mit drei gewonnen Doppel noch in einen 5:4 Sieg umwandelten.

Am Sonntag reiste die 3te Herren Mannschafft vom Club an und siegte mit 8:1. Nur einer von ingesamt 4 Matchtiebreaks ging an die Hausherren. Ebenfalls deutlich das Auswärtsspiel der Damen beim TC Günching, die mit einer 5:1 Niederlage im Gepäck wieder die Heimreise antreten mussten.   

Das Spiel der Herren 2 wurde auf 14. Juli verlegt. Die Junioren waren spielfrei.

Details »

Ergebnisse 4. Spieltag

Ergebnisse 4. Spieltag

Berngauer triumphieren am Anger! Bereits am Samstagvormittag mussten sich unsere Kids gegen die Nachbarn aus Berngau mit 2:4 geschlagen geben. Die 40ger machten es am Nachmittag nicht besser und kamen ebenfalls gegen Berngau mit 2:7 unter die Räder. Sehr erfreulich der erste Sieg unserer Damen 50 auf heimischem Geläuf mit 4:2 gegen Altenfurt. Auch unsere Herren 30 überzeugten beim 6:0 gegen Laufamholz.

Die Herren 1 brachten aus Eichstätt einen wichtigen Sieg mit nach Hause und gewinnen 5:4. Kein Glück bei der Herren 2, die mit 4:5 knapp gegen Röthenbach verloren. Die Damen 30 erkämpften sich zuhause gegen Wolkersdorf ein gerechtes 3:3 Remi.

Unsere Damen sowie die Herren 60 waren an diesem Wochenende spielfrei.

Details »

Ergebnisse 3. Spieltag

Ergebnisse 3. Spieltag

Nur die Damenmannschaften punkteten, Herren und Herren 40 verloren knapp. Die Herren 40 mussten sich mit 4:5 geschlagen gegeben. Im Einzel entschieden zwei Matchtiebreaks den Derbysieg für Freystadt. Die Herren verloren ebenfalls knapp gegen Herrieden mit 4:5.

Positive Bilanz bei den Damen. Die 30ger bezwangen Falkenheim Nürnberg mit 4:2 und klettern somit auf Tabellenplatz 2. Erfreulich ebenfalls das 3:3 Unentschieden der Damen 50 beim SV Postbauer. Ebenfalls ein 3:3 Remie bei den Damen gegen die Nachbarn aus Berngau.

Die Herren 60 verloren auf heimischem Geläuf gegen Kulmbach mit 3:6. Die Herren 30 kamen beim TC RW Hilpoltstein mit 1:5 unter die Räder. 

Die Herren 2 waren spielfrei. Das Spiel der Junioren wurde kurzfristig auf den 06. Juli verlegt.

Details »

Ergebnisse 2. Spieltag

Ergebnisse 2. Spieltag

Viele Mannschaften überzeugten am 2. Spieltag. Die Herren 1 sicherte sich bereits am Vatertags-Donnerstag mit einer Rumpf "Elf" einen knappen 5:4 Sieg in Ingolstadt. Die Junioren durften in Sengenthal ein gerechtes Unentschieden feiern. Die Herren 60 überzeugten in Abendberg mit einem klaren 6:3 Sieg. Auch die Damen und Damen 30 zeigten sich auswärtsstark und fuhren jeweils souveräne 4:2 Siege ein. 6:0 Kantersieg auch für die Herren 30 in Langenzenn.

Details »

Ergebnisse 1. Spieltag

Ergebnisse 1. Spieltag

Am ersten Mai Wochenende startete die heißersehnte Punkterunde. Ernüchterung gleich bei den Junioren. Nachdem der Gegner TSV Wolfstein kurz vor Saisonstart die Mannschaft abmeldete, konnte dieses Spiel nicht stattfinden. Die Herren 40 überzeugten in Pappenheim mit einem klaren 7:2 Sieg. Die Herren 30 holten ein überraschendes Unentschieden in Neuhof. Ebenfalls die Damen 30 sicherten sich ein Unentschieden beim SV Schwaig. Die restlichen Mannschaften gingen leider leer aus.

Details »

BSC Tennis auf Instagramm

BSC Tennis auf Instagramm

@bsc_woffenbach_tennis

Jugendleiter Tennis gesucht (m/w)

Die Tennisabteilung ist auf der Suche nach einem Jugendleiter (m/w).

Als Jugendleiter begleitest du die Schlüsselpositionen in unserer Abteilung. Mit der Betreuung incl. Ausbau der Jungendabteilung legst du den Grundstein für eine solide zukunftsweisende Mitgliederstruktur.

Details »

Termine

Termine 2024

01.01.2024 bis 31.12.2024

Veranstalter:
BSC Woffenbach - Hauptverein

März/ April

Instandsetzung der Plätze

08. März

Jahreshauptversammlung Hauptverein, 19 Uhr zur Au

21. März

Jahreshauptversammlung Tennis, 19 Uhr zur Au

26. - 30. April

31. Mai - 02. Juni

Trainingslager Gardasee

Stadtmeisterschaft ASV Neumarkt

17. Juni

Start Vereinsmeisterschaft

27. Juli

Woffabecka Open

07. Sept.

Finaltag Vereinsmeisterschaft

13. - 15. Sept.

Landkreismeisterschaft ASV Neumarkt

21. Sept.

12. Okt.

LK Ralley Einzel

Mixed-Doppel-Abschlussturnier mit Weinfest