Aktuelles/Termine

News-Archiv Tennis

Damen 50: Aufstieg in die Bayernliga

Damen 50: Aufstieg in die Bayernliga

(bt) Souverän hat heuer unsere Damen 50 Mannschaft den Aufstieg aus der Landesliga in die Bayernliga erreicht. Mit 14:0 Punkten aus insgesamt sieben Spielen erreichten die Damen ohne Niederlage die zweit höchste Spielklasse. Glückwunsch zu dieser tadellosen Leistung und an dieser Stelle schon mal viel Erfolg für die kommende Saison.
Eröffnungsturnier mit Einweihung der neuen Terrasse

Eröffnungsturnier mit Einweihung der neuen Terrasse

(bt) Am 30.04.2016 fand bei herrlichem Wetter ab 11 Uhr unser Eröffnungsturnier statt. Gespielt wurden drei Runden mit je 30 min. mit unterschiedlichen Paarungen.

Den Titel sicherte sich heuer Stefan Schlirf vor Susanne Bolgar und Alex Münch. Am Abend wurde dann die neue Terrasse offiziell eingeweiht.

Daneben wurde Rainer F. Klenke aufgrund seiner langjährigen Funktion als Abteilungsleiter und Platzwart zum Ehrenmitglied ernannt.
So langsam wirds...

So langsam wirds...

(bt) es ist fast geschafft, der Sommer kann kommen. Das Projekt Terrasse neigt sich dem Ende. Das Pflaster ist verlegt und das Geländer bereits montiert.
Renovierung Terrasse

Renovierung Terrasse

(bt) Die ersten Schritte zur Renovierung der Terrasse wurden Ende 2015 schon vollzogen.

Die alte Terrasse wurde entfernt, ein geeignetes Fundament sowie die Betonmauerscheiben gesetzt. Damit ist der Löwenanteil der Arbeit geschehen.
Mit einem neuem Pflaster sowie Geländer und Treppe aus Stahl soll das Bauvorhaben noch vor Eröffnung der Plätze 2016 abgeschlossen werden.

Entsprechende Arbeitsdienste werden je nach Witterung ab März 2016 stattfinden.

Für den Arbeitseinsatz bis dato schon mal vielen Dank an alle Helfer!
Woffabecka Open - Titel geht nach Sengenthal

Woffabecka Open - Titel geht nach Sengenthal

(bt) Bei einem erneuten Teilnehmerrekord von 40 Doppelpartnern konnten sich dieses Jahr bei windigen Verhältnissen die Sengenthaler Roland Münch und Thomas Kölbl durchsetzen.

Der traditionelle Verkleidungstitel blieb dafür in Woffenbacher Hand. Diesen sicherten sich das "Brautpaar" Peter Frankerl nebst "Gemahlin" Peter Sturm.

Das Abendprogramm wurde wieder von Schlagerlegende Johnny Gold bei gegrilltem Schäuferl und Hähnchen abgerundet.

Beck / Kunert gewinnen erstmals die Woffabecka Open

(bt) Michael Herteis und Daniel Mosandl haben am vergangenen Wochenende zum achten Mal die Woffabecka Open auf der BSC Tennisanlage organisiert.

Mit insgesamt 37 Doppelpaaren wurde erneut die Teilnehmerzahl vom Vorjahr übertroffen. Die Spieler kamen wie auch schon im Vorjahr nicht nur aus Woffenbach. Auch aus den Stadtvereinen Höhenberg, Holzheim und Sengenthal fanden sich wieder Etliche auf der Tennisanlage Woffenbach ein.

Regenbedingt mussten dieses Jahr die Halbfinals und das Finale auf Sonntag verschoben werden. In einem spannenden und hochklassigen Finale sicherten sich diesmal Sandra Kunert und Torsten Beck den Pokal.

Krönender Abschluss war am Abend der Auftritt von Schlagerlegende Johnny Gold. Extra aus Las Vegas eingeflogen brachte er mit Liedern wie „Hello again“, „Himbeereis zum Frühstück“ oder „bester, bester, bester Johnny Gold“ die Menge zum Toben.

Auch dieses Jahr stand das Turnier unter einem sozialen Stern. Mit den Einnahmen wurde eine Patenschaft mit einem Jungen aus Venezuela gegründet.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren Mitch und Mosi und freuen uns schon auf die Open im nächsten Jahr…

Details »