Aktuelles/Termine

News-Archiv Fussball

Der BSC trauert um Wolfgang Alscher

Liebe Mitglieder und Freunde des BSC Woffenbach,

wir trauern um Wolfgang Alscher.
Unser Ehrenmitglied, unser treuer und verlässlicher Freund Wolfgang Alscher, ist plötzlich und überraschend gestorben.
Geschockt und tief bewegt haben wir am frühen Samstagmorgen des 08. Aprils 2017 die Nachricht vom Tode unseres Ehrenmitglieds und Jugendleiters entgegen nehmen müssen.
Wolfgang war ein BSC`ler durch und durch. Ein echtes Urgestein und Original. Mit unermüdlichem Einsatz prägte er maßgeblich die Ziele und Erfolge unseres Vereins. Seine Liebe galt vor allem unseren Jugendlichen, deren Interessen er seit Jahrzehnten vertreten hat.
Seine Verdienste um den BSC Woffenbach werden wir stets in Erinnerung behalten und Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Der BSC Woffenbach trauert in dankbarer Erinnerung um Wolfgang und gedenkt seiner in ehrfürchtigem Gebet.
Vergelt´s Gott, Wolfgang, Du fehlst uns!
Das Seelenamt findet am Mittwoch, den 12. April 2017 um 13:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Willibald in Woffenbach statt. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung am Friedhof in Woffenbach.

Die Vorstandschaft

Saison 2017/18: Trainer für Jugendmannschaften gesucht

(jh) Für unsere Mannschaften im Breitensport werden für die nächste Saison noch dringend Trainer gesucht. Nur mit Trainern kann allen Spieler das wettbewerbsmäßige Fußballspielen ermöglicht werden. Der Aufruf richtet sich an alle Eltern, aktiven Spielern und jene, die gerne einmal eine Mannschaft trainieren wollen. Auch appellieren wir an die Kritiker, die ihre Kinder immer nur im Spielfeld sehen wollen und nicht auf der Ersatzbank. Tragt selbst dazu bei, dass jeder spielen kann. Der BSC war die letzten Jahre nur deshalb so erfolgreich, weil wir sehr viele und sozial engagierte Mitglieder hatten. Ein besonderer Anreiz für jüngere Trainer ist, dass das mittlerweile in der Öffentlichkeit hochangesehene Ehrenamt und die soziale Betätigung auch entsprechend bestätigt wird, was bei Berufsanfängern für Bewerbungen ausschlaggebend sein kann.

Bei Interesse und Fragen wendet euch bitte an die Jugendleitung.

Neuer Trikotsatz für unsere 1. Mannschaft

Neuer Trikotsatz für unsere 1. Mannschaft

Rechtzeitig zu Beginn der Rückrunde hat unsere 1. Herrenmannschaft einen neuen Trikotsatz bekommen.
Gesponsert wurde dieser von der Schreinerei Krichbaum aus Berngau.

Details »

Warnmeldung vor Diebstählen aus Umkleidekabinen

(jh) Die beiliegende Warnmeldung der Neumarkter Polizei wurde uns heute über die Stadt Neumarkt zugestellt. Aktuell häufen sich Diebstähle aus Umkleidekabinen in Sportheimen und Turnhallen. Denkt bitte daran, keine Wertsachen in den Kabinen zu lassen. Näheres im Anhang.

Johanna Struller erwirbt C-Lizenz (Teamleiter Jugendtraining)

(jh) Johanna Struller, Trainerin unserer Bambinis, hat erfolgreich die Prüfung zur C-Lizenz (Kinder und Jugend) erworben. Der Ausrichter der Initiative "BFV on Tour" war bei diesem Lehrgang der SV Mühlhausen. Dort musste Johanna 120 Ausbildungsstunden absolvieren. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir nun wieder einen weiteren lizensierten Trainer in unseren Reihen begrüßen dürfen. An dieser Stelle nochmal: Herzlichen Glückwunsch Johanna und vielen Dank für dein Engagement.

Gewählte Funktionäre der Fußballabteilung

(jh) Am Freitag, 10.02.2017, fand die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung statt. Die gewählten Funktionäre der Fußballabteilung sind unter "Kontakte" zu finden. Folgende Posten konnten nicht besetzt werden: Platzkassier, Sponsoring, Spielleiter 2. Herren