Dance & More

Tanzen - ganzheitliche Förderung für Kinder

Dass Kinder einen hohen Bewegungsdrang haben und sich gerne zu Musik bewegen, erkennen Eltern nicht erst bei Festen und Konzerten, zu denen sie die jungen Menschen mitnehmen. Schon die ganz Kleinen, kaum stehen sie auf ihren Beinchen, wippen im Windelpack zum Rhythmus von Musik und erfreuen sich daran.

Lange bevor Kinder Sprechen lernen, kommunizieren sie über ihren Körper mir der Umwelt. Aus diesem und anderen Gründen weisen fast alle Kinder einen ausgeprägten Bewegungsdrang auf. Darüber hinaus besitzen Kleinkinder eine hohe angeborene Kreativität. Beides wird allerdings mit dem Heranwachsen und dem Anpassen an gesellschaftliche Normen mitunter – spätestens mit der Einschulung – eingeschränkt. Eine optimale Möglichkeit diese Fähigkeiten zu bewahren ist Sport, Bewegung im Alltag oder aber auch vor allem das Tanzen.

(Quelle: kindaktuell)

Unser Kursangebot für Kinder ab 4 Jahren finden Sie rechts. 
Gerne dürfen Sie schnuppern - Da wir auch mit den Jugendlichen auch Freizeitaktivitäten und Auftritte durchführen, könnte es sein dass wir nicht immer im Übungsraum sind, deshalb bitte bei Interesse  den Trainer kontaktieren.

Alle unsere Kinder- & Jugendtanzkurse finden im G6 Haus für Jugend, Bildung und Kultur, Festplatz, Neumarkt

 

G6Stadt NM