Sportverein mit vielfältigem Angebot

Einstellung Tennisbetrieb ab 02.11.2020 und Rückblick

Somit können wir ab dem darauffolgenden Wochenende mit dem Einwintern der Anlage beginnen. Ein entsprechender Aufruf zum benötigten Arbeitsdienst wird noch per Mail folgen.

Angesichts der Corona Pandemie können wir, denke ich, dennoch auf ein nahezu "normales" und vor allem sehr aktives Tennisjahr 2020 zurückblicken. Mit Freigabe des Tennissports als eine der ersten Sportarten durch die Regierung, konnten wir bereits ab Mitte Mai die Tennisplätze öffnen. Zunächst noch mit strengen Auflagen versehen, welche aber dann im Laufe der Folgemonate sukzessive gelockert wurden.

Ab Mitte Juni konnten wir in einer sogennanten Übergangssaison sogar in den Punktebetrieb mit sechs Mannschaften einsteigen. Besonders hervorzuheben ist hier der Erfolg unserer Herren 60 Mannschaft (SG mit Stauf), die den ersten Platz in der Landesliga NO geschafft haben. Damit sind sie aufstiegsberechtigt in die Bayernliga; Respekt meine Herren.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen Aktiven bedanken für die Einhaltung der stets geltenden Hygieneregeln. Dies war mit Sicherheit nicht immer leicht, hat uns aber zweifelsohne gut und infektionsfrei durch dieses außergewöhnliche Tennisjahr befordert.

Für die anstehende Winterzeit wünsche ich euch vor allem Gesundheit. Wir sehen uns spätestens im neuen Jahr, hoffentlich dann wieder unter mehr normalen Umständen.

Mit sportlichem Gruß

Tobias Braulik mit Vorstandschaft