Sportverein mit vielfältigem Angebot

Kraft und ganz viel Technik

ModernArnis

 eit mehr als 20 Jahren betreibt Sebastian Wales aus Labenthal Kampfkunst. 2012 endeckte er die philippinsche Kampfkunst Modern Arnis für sich und trägt inzwischen den 3.Dan. Im Jahr 2013 gründete er dei Sportschule Wales als Kampfkunstabteilung des FC Sindelbach und seit Ende 2017 auch beim BSC Woffenbach 1950 e. V.

Seitdem ist es sein Ziel, Kampfsporttraining für alle Altersklassen anzubieten und die philippinische Kampfkunst Modern Arnis in der Oberpfalz und darüber hinaus bekannt zu machen.

Bei Modern Arnis liegt der Fokus auf der Selbstverteidigung. Trainiert wird mit Rattanstöcken. Alle erlernten Techniken und Konzepte werden dann auf andere Waffen und Alltagsgestände übertragen oder waffenlos ausgeführt. 

Die Kurse finden beim BSC Woffenbach immer Freitags nachtmittags ab 16:45 Uhr für alle alters Klassen statt.  

Mehr Infos unter der Abteilung Dance&More - Modern Arnis